Bodenschoner für Bürostühle


Diese Bodenschoner für Konferenzstühle, die mit den Metallstreben direkt am Boden aufliegen, werden vom Hersteller nicht mehr produziert.
Da die Stühle ansonsten in einem ausgezeichnetem Zustand sind und eine Neuanschaffung unwirtschaftlich wäre, ermöglichte diese Lösung mithilfe von 3D-Druck eine weitere Verwendung der Stühle. Hier war es uns möglich kostengünstig und schnell die benötigten Schoner zu konstruieren und reproduzieren.



Dieses Paradebeispiel veranschaulicht ein weiteres mal den  Vorteil von 3D-Druck und den innovativen Prozess von: Problem → Idee → Lösung

Dadurch konnte in kürzester Zeit das benötigte Bauteil entwickelt und produziert werden. Zusätlich können jederzeit weitere Stückzahlen schnell in Produktion gehen.

Der 3D-Druck revolutioniert unsere Wegwerfgesellschaft indem er für jedes bestehende Problem eine individuelle Lösung bietet und das Ersetzen von nicht im Handel erwerbbaren Produkten und Komponenten ermöglicht.

TPU - hard (Thermoplastisches Polyurethan)

  • Temperaturbeständig bis 130°C
  • Härtegrad Shore 58D
  • Dehnbarkeit bis zu 480 %
  • UV-beständig
  • Chemische Resistenz

TPU - hard kann in vielen Bereichen und Branchen eingesetzt werden, die hohe mechanische Belastbarkeit macht dieses Material perfekt für Produkte oder Bauteile, die eine leichte Flexiblität und hohe Schlagzähigkeit aufweisen müssen.

Materialliste - hier klicken

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Website verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.